Sonntag, 23. Juni 2013

Lust zum Basteln ...

... aber keine Idee was?

 Dann helfen vielleicht die "Ideen-Würfel". 
(Inspiration blocks)


Das sind 5 Würfel (1" Kantenlänge)
unterschiedlicher Kategorien:

1. Was bastel ich? 
(Karte, Tag, Box, Dekoration, ATC, Verpackung)
2. Welche Farbe nehme ich als Hauptfarbe?
(Gelb, Grün, Braun, Rot, Blau, Lila oder Pink)
3. Welches Thema nehme ich?
(Natur, Fantasy, Text, Kaffee, Masculine, Photografie)
4. Welche Technik verwende ich?
(Stempel, Embossing, Big Shot, Prägen, Inking, Pockets)
5. Womit verziere ich?
(Bänder, Brads, Steinchen, Blume, Charms, Schnalle)


Die Würfel haben 1 inch/zoll Kantenlänge.
Sie sind aus einem Vierkantholz gesägt,
braun bemalt und mit buntem Designpapier
beklebt. Die Worte sind am Computer
entstanden, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Alles wurde noch mit "Triple Gloss" 
(Hochglanz Aufstrichlack) überstrichen.


Hier habe ich einen Marmeladenbehälter
zum Würfelbecher umgestaltet.


 So, wenn ich nun etwas einfallslos bin,
was ich denn mal basteln könnte,
dann werfe ich meine 5 Inspiration blocks.


 Dann kommt vielleicht so etwas raus:
Karte - Lila/Pink - Kaffee - Stempel - Steinchen.

 

Also bastel ich eine Karte in der Farbe lila 
oder pink mit Kaffeemotiv(en), die ich bestempel
und mit Steinchen verziere.

Die Idee für die Würfel stammt aus
einer englischsprachigen Bastelzeitschrift.
Ich finde: Tolle Idee!

Stanzformen: Quickutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.