Samstag, 19. Mai 2012

Große Blüten




Schöne große Blüten aus je 2 Spellbinders Kreisen mit Wellenrand.

Wie's gemacht wird, erfahrt Ihr, wenn Ihr auf "Weitere Informationen" klickt.


Anleitung für große Blüten: 

Ihr benötigt pro Blüte 2 ausgestanzte Wellenkreise (hier 2 7/8 inch)
aus Tonpapier oder Scrapbookingpapier (es geht auch mit Tonkarton,
aber ich finde mit Tonpapier ist es leichter) und ein großes Brad.




Zwischen jeder Welle wird eine Falzlinie gezogen. 
Ich habe mir für diesen Zweck eine Rille im Falzbrett
mit einem Permanentstift pink angemalt. 
So ist das Anlegen leichter.

An der roten Linie wird eingeschnitten. (Genau bis zur Mitte.)


Dann wird an den Linien entlang geknickt. Zuerst nach unten,
und dann immer im Wechsel rauf und runter.


Bis es so aussieht, wie oben auf dem Foto.


Nun werden beide Blütenteile an den rot 
markierten Stellen zusammengeklebt.


Nun sieht es schon wie eine Blüte aus!


Ich habe die Blüte noch mit Distress Ink (faded jeans) 
am Rand und an den oberen Knicken gewischt.
Ich finde das macht es noch interessanter.
Zum Schluß kommt noch das Brad durch die Mitte.


Für die Stabilität kann man hinten noch einen Kreis draufkleben.


Für den Vintagelook habe ich Tonpapier von beiden Seiten
mit alten Liederbuchseiten beklebt und ausgestanzt.
Gewischt habe ich auch mit Distress Ink (Vintage Photo).

Stanzformen: Spellbinders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.