Samstag, 18. Februar 2012

Cookies im Glas



















Stanzer: Quickutz

Diese schöne Idee habe ich schon an mehreren Stellen im Internet gesehen. Es ist ein schönes Geschenk/Mitbringsel und ist schnell gemacht. In dem Glas waren mal Sauerkirschen (Menge: 720ml). Die Zutaten für die Cookies passen hier genau rein. Die Texte habe ich mit WORD erstellt, ausgedruckt und ausgestanzt.
Die Zutaten im Glas sind: 100g brauner Zucker, 150g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Pr. Salz, 125g gehackte Mandeln, 125g Schokotröpfchen. Dazugeben muss man dann noch: 130g zerlassene Butter und 1 Ei.
Die trockenen Zutaten werden nacheinander im Glas eingeschichtet.
Zubereitung: Den Backofen auf 170°C vorheizen. Die Backmischung in eine große Schüssel geben und gut vermischen. Zerlassene, lauwarme Butter und Ei unterrühren. Teelöffelgroße Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Ca. 12 - 15 Min backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.